Ehemalige Katzen - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierheim und Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Katzenreport:

Hier sehen Sie einen Teil der Katzen, die im Jahre 2023 ein neues Zuhause gefunden haben.


Tobi

Tobi ist ein hübscher Langhaar-Mix, wir vermuten Maine Coon, da er für seine 8 Monate schon ziemlich gross ist. Er ist ein verschmuster, lieber Kerl, der sich ein Zuhause ohne weitere Katzen, mit späterem Freigang wünscht.

Bei Interesse gerne Email mit Angabe der Telefonnummer an info@tierheim-gernsheim.de
Wir rufen zeitnah zurück.
Nala

Ein besonderes Schätzchen wurde unter vielen Tränen bei uns abgegeben. Die achtjährige Bengalkatze war in ihrem Zuhause mit drei anderen Katzen unrein. Da sie tierärztlich ohne Befund durchgecheckt ist, bleibt nur der Grund, dass sie mit den anderen Katzen sehr unglücklich war. Bei uns hat sie ein Einzelzimmer und da ging noch nichts daneben.

Nala ist kastriert und unglaublich liebevoll und verschmust.
Wir suchen jetzt ein Zuhause mit gesichertem Freigang oder Balkon.

Bei Interesse an der Süssen freuen wir uns über eine Email mit Angabe Ihrer Telefonnummer und rufen zeitnah zurück.
Email: info@tierheim-gernsheim.de
AVA

Auch Ava wünscht sich nichts sehnlicher als ein Zuhause, wo möglichst keine anderen Katzen nerven. Sie hat bei uns ihre Babys bekommen und gut erzogen, bis sie vermittelt werden konnten. Sie wurde als wilde Katze bei uns abgegeben, hat sich aber als durchaus nette Katze entpuppt. Anfangs ist sie bei Fremden etwas scheu, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist wieder alles gut.

Sie hat oft tränende Äuglein, die wir schon mit allen mögliches Augensalben versucht haben zu behandeln, aber es scheint, das der Tränen-Nasen-Kanal nicht mehr so durchlässig ist, was bei etwas älteren Katzen durchaus nicht selten vorkommt. Wobei das Alter von Ava nicht bekannt ist.
Auch Ava möchte gerne Einzelprinzessin in ihrem neuen Zuhause sein und die Möglichkeit zum späteren Freigang bekommen.
Interessenten melden sich bitte per Email unter Angabe der Telefonnummer. Wir rufen gerne zurück.
Maria -  freundliche ältere Dame ...  

Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
braun getigert mit weiß
Geburtsdatum / Alter:
unbekannt
Gesundheit:
entfloht, entwurmt, kastriert, geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
Nicht bekannt
Katzenverträglich:
nicht bekannt, lebt bei uns alleine
Bemerkungen:

Freigänger

Maria war in erbärmlichen Zustand als sie als Fundtier zu uns kam. Total abgemagert, mit verfilztem Fell und einem angeborenen oder erworbenen Defekt am rechten Auge. Das Auge macht ihr glücklicherweise keinerlei Probleme und seit ihre Schilddrüse eingestellt ist, hat sie auch wieder an Gewicht zugelegt und sie putzt sich wieder. Maria braucht morgens und abends ihr Schilddrüsenmedikament in Form einer Tablette, deshalb ist ein Leben mit uneingeschränktem Freigang nicht mehr möglich. Ein Altersruhesitz mit gesichertem Balkon, wo sie, wenn sie möchte in der Sonne liegen kann, wäre für Maria das Größte
Silja -  eine ganz hübsche ...  

Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
silbergrau getigert
Geburtsdatum / Alter:
unbekannt
Gesundheit:
entfloht, entwurmt, kastriert, geimpft, gechippt, tätowiert
Hundeverträglich:
Nicht bekannt
Katzenverträglich:
ja
Bemerkungen:

Freigänger
Silja ist eigentlich auch ein Wildfang, aber sie lässt sich durchaus auf Menschen ein. Hier sind Katzenflüsterer gefragt...
Cosmo -  gesprächig und verschmust ...  

Geschlecht:
männlich
Rasse:
EKH
Farbe:
schwarz-weiß
Geburtsdatum / Alter:
unbekannt
Gesundheit:
entfloht, entwurmt, kastriert, geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
Nicht bekannt
Katzenverträglich:
ja
Bemerkungen:



Cosmo ist mit Sicherheit schon vom älteren Semester und das Leben hinterlässt ja bekanntlich seine Spuren… Als er zu uns kam, dachten wir nicht, dass seine Augen beide gerettet werden könnten. Cosmo hat sich aber so brav mehrmals täglich seine Augensalben verabreichen lassen, dass es geschafft wurde. Mittlerweile kam man zwischen dem Grauschleier, der übriggeblieben ist, die wunderschöne Augenfarbe durchblitzen sehen. Auch Cosmos´ Gehör ist nicht mehr das beste und uneingeschränkter Freigang ist für den liebenswerten Senior mittlerweile leider zu gefährlich. Da es Cosmo aber liebt an der frischen Luft zu sein, möchten wir in nur in ein Zu hause mit gesichertem Balkon oder ähnlichem vermitteln.
Rosi – unsere Intelligenzbestie ...
(geboren ca. 05.05.2023)                   
 
                  
 
Rosi ist die Schwester von Tilda; Tilda hat wie ihre Brüder Santo und Quincy schon ein zu Hause gefunden. Rosi kam mit einer gebrochenen Vorderpfote in den Katzenkindergarten, die aber mittlerweile vollständig und ohne Folgen verheilt ist. Vielleicht war auch das der Grund, warum sich Rosi als kleine Intelligenzbestie entwickelt hat und sie bei uns als „Rosi, the Brain“ bekannt ist. Während ihre Geschwister wild durch das Zimmer toben konnten war sie in der ersten Zeit eingeschränkt und hat mit ihrer Pflegemama neue Spielzeuge erkundet. Auch heute noch ist sie die erste, die neue Dinge ausprobiert und versteht, wie Spielzeuge funktionieren. Dazu kommt ihr offenes, liebes und sanftes Wesen, sie mag alle Menschen und geht ohne Scheu auf sie zu. Immer wenn die Pflegemama das Katzenzimmer betritt wird sie ausgiebig begrüßt und erst mal zum Schmusen verdonnert ❤. Sie ist ein ganz süßes, ausgeglichenes, verschmustes, anhängliches und dennoch verspieltes Katzenmädchen, das jeden sofort für sich einnimmt. Hier können auch Familien mit kleinen Kindern oder katzenunerfahrene Dosenöffner ihr Herz verlieren.

 
Rosi ist absolut stubenrein, gesund, mehrfach entwurmt und bereits angeimpft (gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut sowie gechipt). Sie verhält sich sehr sozial und versteht sich ausgezeichnet mit ihren Artgenossen. Aus diesem Grund wird Rosi nur zu einer passenden Zweitkatze vermittelt.

 
 
Kontaktaufnahme gerne direkt an die Pflegestelle Andrea Hetzer
   
oder über Whatsapp oder SMS an 0151 – 54857575
 
 
oder über den Tierschutzverein Gernsheim-Klein-Rohrheim (06258 – 3184)

Miezi -  eine taffe ältere Dame ...  

Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
getigert
Geburtsdatum / Alter:
unbekannt
Gesundheit:
entfloht, entwurmt, kastriert, geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
Nicht bekannt
Katzenverträglich:
Nein
Bemerkungen:


Miezi ist eine taffe ältere Katzendame, die leider gesundheitlich schon etwas angeschlagen ist. Sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion und muss morgens und abends eine Tablette bekommen. Außerdem ist sie ziemlich von Arthrose geplagt und nicht mehr so mobil, wie man es von einer Katze gewohnt ist. Ein Altersruhesitz, vielleicht mit einem kleinen Garten, durch den sie streifen kann, wäre für Miezi das Größte. Gesellschaft von anderen Katzen möchte Miezi nicht haben.
Zurück zum Seiteninhalt