wir bedanken uns sehr herzlich - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierheim und Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Dankeschön:

Pflanzaktion.

Danksagung Baumschule Zeissler und Mitarbeiter Fa. Cummins

Von der Unteren Naturschutzbehörde haben wir die Auflage erhalten, am gesamten Zaun auf den hinteren Hundewiesen einheimische Pflanzen zweireihig zu bepflanzen.
Die Baumschule Zeissler hat uns dafür alle Pflanzen gespendet. Es handelte sich hierbei um 200 Pflanzen.
Die Mitarbeiter der Firma Cummins haben in einem Arbeitseinsatz einen Teil dieser Pflanzen gesetzt. Ein herzliches Dankeschön! So konnten wir die Auflagen der Unteren Naturschutzbehörde sehr schnell umsetzen.

Ein ganz herzliches Dankeschön von uns

und unseren Fellnasen an Tina und Achim Nicolai von Snack-Bar 66.
Sie brachten zum Tag der offenen Tür eine Tasche voller Cent´s Stücke mit, es kam ein Betrag von € 60,40 zusammen.

Deshalb hiermit auch noch einmal ein riesiges Dankeschön an jeden einzelnen Spender, egal wie groß oder klein die Spenden sind.
Ihr seid spitze und habt das Herz am rechten Fleck!

Vielen Dank!

Das war richtig Klasse!
Vielen Dank an die Firma Friedrich Friedrich GmbH

Auf dem Bild v.l.n.r.: Oliver Gerheim, Isabel Köhler-Hande und Achim Jirele (beide Vorstandsmitglieder des Tierschutzverein Gernsheim), Ralf Stößel

Kurz vor Weihnachten konnten wir den Tierschutzverein Gernsheim ein wenig unterstützen:
Für die Mitarbeitern des Tierheims haben wir Spinde für die Umkleiden bereitgestellt, damit sie ihre privaten Sachen während der Arbeitszeit dort unterbringen können.
Da die Versorgung & medizinische Betreuung der Tierheimbewohner stets an erster Stelle steht, fehlen für solche "kleinen" Projekte leider das Geld.

"Achim Jirele und Isabel Köhler-Hande bedanken sich herzlich im Namen aller Mitarbeiter/-innen und des gesamten Vorstands für die Spende der Firma Friedrich Friedrich."

Wünsche wurden wahr!

Auch im Dezember 2018 durften wir wieder unsere Wunschkärtchen an die Weihnachtsbäume in den Fressnapf Filialen Wolskehlen und Bürstadt hängen.
Vielen lieben Dank im Namen aller Vierbeiner, der Mitarbeiterinnen und des Vorstandes an ALLE Spender!

Unser Dank geht auch an die Teams der Fressnapf Filialen, ihr seid bei diesen Aktionen immer mit Herzblut dabei DANKE!

SUPER!

Wir danken allen Kunden recht herzlich für die Teilnahme an unserer Spendenaktion für das Tierheim Gernsheim.

Es sind ganze 564 Spendentüten mit Tiernahrung zusammengekommen!
EDEKA HAUPTER spendet zusätzlich 2820 € an das Tierheim Gernsheim.

Und dann war da noch ...

... diese tolle "Helferherzen"-Aktion des dm Drogeriemarktes, an der wir im September teilnehmen durften.

Sie, die Kund_innen, entschieden durch die Abgabe Ihrer Herzen, dass ganze 600,- € zu Gunsten des Tierschutzverein Gernsheim/Rhein und Umgebung gespendet werden. Jeder Cent zählt: Diese große Spende ermöglicht es uns, unsere Arbeit im Verein und in unserem Tierheim Gernsheim/Rhein und Umgebung e.V. fortführen zu können.

Wir sind gerührt über die überwältigende Anzahl Ihrer Herzen und sagen: vielen, vielen, vielen Dank - aber auch für die Gespräche, die wir mit Ihnen vor Ort im dm-drogerie markt Deutschland, in Riedstadt (Wolfskehlen), führen durften, für Ihre Zeit, Ihre Ohren, Ihr Interesse an unserer Arbeit und unseren Bewohner_innen!

DANKE an Sie, die Kund_innen, und an die unermüdlichen Mitarbeiter_innen der Filiale, Frau Schneider (weiß im Bild) und dm selbst. Vielen Dank!

Das Tierheim sagt Danke!

Roman Spieker von der Kreissparkasse Groß-Gerau übergab am 30.09.18 einen Scheck über 250 Euro.
Klasse Idee:

Tolle Aktion

Aussortiert - Katalogisiert - Fotografiert - und in Facebook eingestellt.

Diese Flohmarkt Aktion von Tanja Winkler erbrachte die stolze Summe von 151 Euro.

Tanja, wir sagen DANKE!
Super Idee:

von Dominik Scherr
Sport[s]lust Outdoortraining in Gernsheim

Am 08. September fand bei strahlendem Sonnenschein die 1. Sportslust-Challenge statt.
Alle Teilnehmer absolvierten die 4,1 km lange Strecke, auf der insgesamt 35 Übungen zu bewältigen waren.
5 Euro je Teilnehmer wurden an unser Tierheim gespendet.

Danke Dominik, wir haben uns sehr gefreut!!

In den Medien:

Ried-Echo - Gernsheim - 15.09.2018

Unterstützung für Tierschutzverein
GERNSHEIM(red) Mit 4700 Euro unterstützt das Land Hessen den Tierschutzverein Gernsheim und Umgebung.
Das teilte Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) in Wiesbaden mit. Der Betrag stammt aus Lottomitteln und ist für den Kauf von Arbeits- und Sicherheitskleidung bestimmt.

Der gemeinnützige Verein betreibt in Klein-Rohrheim ein Tierheim, in dem jährlich mehrere hundert Tiere versorgt, gepflegt und im besten Fall in ein neues Zuhause vermittelt werden.
Neben der eigentlichen Tierbetreuung zählen auch Gehege- und Grünflächenpflege sowie handwerkliche Arbeiten wie Reparaturen oder kleinere Bau- und Abrissarbeiten zu den Aufgaben des Teams um Tierheimleiterin Martina Grundmann.
Um diese körperlichen und anstrengenden Arbeiten sicherer und komfortabler zu gestalten, soll nun mit der Lottoförderung spezielle Sicherheits- und Arbeitskleidung finanziert werden. Bei seiner Arbeit ist der Verein immer wieder auf Spenden und finanzielle Unterstützung angewiesen.

zum Artikel.