VON PRIVAT - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierheim und Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Es gibt eine Legende ...
Diese Rubrik wird gerade übearbeitet.
in 2021
Leo - hat bei uns seinen Altertsruhesitz ...
Mona - unsere Zicke ...
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Schäferhund-Mix
Farbe:
schwarz-beige
Geburtsdatum / Alter:
10.07.2008
Gesundheit:
kastriert, geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
nein
Katzenverträglich:
nein
Kinderverträglich:
nein
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
53 cm
Gewicht:

23Kg
Bemerkungen:

kein Anfängerhund
Unsre liebe Mona ist eine spezielle Persönlichkeit. Wenn sie Menschen kennt und ihnen vertraut, ist sie freundlich und durchaus verschmust. Trotzdem kann sie immer noch eigen sein und wenn ihr etwas nicht passt, zeigt sie ihren Unmut. Mit Artgenossen kommt sie nicht sonderlich gut klar, wir würden sie nicht als Zweithund vermitteln. Glücklicherweise hat Mona ihre Gassigeherin, die auch bei Wind und Wetter täglich ins Tierheim kommt, Spaziergänge mit ihr macht und an ihren Macken arbeitet. Gesundheitlich ist Mona für ihr Alter noch super in Form. Nochmal ein eigenes Zuhause, bei einem hundeerfahrenen Menschen, der mit ihren „Besonderheiten“ umzugehen weiß, wünschen wir uns für sie von Herzen.
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Malamute-Schäferhund-Mischling
Farbe:
schwarz-braun-weiss
Geburtsdatum / Alter:
22.12.2005
Gesundheit:
geimpft
Hundeverträglich:
nach Sympathie
Katzenverträglich:
nein
Kinderverträglich:
nein
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:

70 cm
Gewicht:

45 Kg
Bemerkungen:

kein Anfängerhund
Leo ist schon vor längerem bei uns im Tierheim gelandet. Ein stattlicher Hund, sein Alter damals schon zweistellig, der seine Eigenheiten hatte und teilweise auch noch hat. Das Tierheim ist sein Zuhause geworden und sein großes Glück ist sein Gassigeher, der täglich kommt, mit ihm spielt und spazieren geht, ihn bürstet und ihn treu und liebevoll umsorgt.
in 2020
Kira - verstorben 2020


Du hast so lange auf ein zu Hause gewartet. Leider sollte Dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen.
 
Leider warst Du schon zu alt und niemand wollte Dich mehr adoptieren.
Deine Zeit bei uns war sehr lange. Liebe Menschen haben Dich in dieser Zeit begleitet und haben versucht Dein Leben im Tierheim zu verschönern.
Wir haben nicht verstanden, warum kein Mensch sein Herz an Dich verloren hat und Dich adoptieren wollte.
Am Anfang als ich Dich kennengelernt habe, warst Du zu anderen Hunden nicht sehr freundlich gesinnt.
Insbesondere zu den weiblichen Artgenossen!

Über die letzten 2 Jahre bist Du aber so toll geworden, dass Du sogar glücklich in unserer BuHuRu dabei warst und jeden Hund begrüßt hast.
Mit ein paar besonderen Vierbeinern hast Du sogar gespielt.

Liebe Kira, wir hoffen das Du es nun besser hast und über der Regenbogenbrücke viele Freunde gefunden hast.

in 2016
Xena - verstorben am 14.06.2016


Kurzinfo

Thyson - verstorben am 27.05.2016


"nur die Besten sterben jung"

Tapsi - verstorben am 06.05.2016




Zurück zum Seiteninhalt