Sanierung des Hauptgebäudes Tierheim Gernsheim - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierheim und Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Die Sanierung des Hauptgebäudes

Da das Hauptgebäude nun nach 60 Jahren nicht mehr dem Stand der Zeit entspricht, wird eine Sanierung unumgänglich.

Das alte Eternitdach muss entsorgt und im Anschluss modernisiert werden. Um weiterhin wirtschaftlich arbeiten zu können und um die stark steigenden Strom- und Gaskosten zu bewältigen, ist im Rahmen der Sanierung auch eine Photovoltaik-Anlage geplant.

In diesem Zuge soll auch der Innenbereich des Haupthauses zeitgemäß und unter Berücksichtigung der Akustik umgebaut werden.

Diese Sanierungsmaßnahmen sind mit einem großen dokumentarischen (Baugenehmigung) sowie organisatorischen Aufwand verbunden, und bereits im Sommer 2023 wurde mit verschiedenen Vorarbeiten (wie z.B. Aufmaß Grundriss und Grobkostenabschätzung, Bauantrag etc.) begonnen.