Hunde die von uns in 2019 vermittelt wurden - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierheim und Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
vermittelte Hunde im Jahr 2019
Theo -  anfangs etwas schüchtern ...

Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
weiß mit braun
Geburtsdatum / Alter:
April 2018
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
Katzenverträglich:
Kinderverträglich:
Leinenführig:
Schulterhöhe:
Gewicht:

22 Kg
Bemerkungen:

Anfängerhund
Theo ist noch nicht allzu lange bei uns. Er ist anfangs etwas vorsichtig, dann aber ein sehr freundlicher, verspielter und verschmuster Hund.
Milo -  ein Workaholic ...

Geschlecht:
Rasse:
Cattle Dog(-mix?)
Farbe:
dreifarbig
Geburtsdatum / Alter:
01.01.2012
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
Katzenverträglich:
Kinderverträglich:
Leinenführig:
Schulterhöhe:
Gewicht:

20 Kg
Bemerkungen:

kein Anfängerhund
Cattle Dogs wurden in Australien für die Arbeit am Vieh gezüchtet. Mutige und ausdauernde Arbeitshunde, die halbwilde, störrische Rinder zusammentreiben und über enorm lange Distanzen bewegen, dies bei extremem Klima mit tagsüber teils über 40 Grad Hitze und nächtlicher Kälte.
Wir wissen nicht, ob Milo reinrassig ist, aber die Eigenschaften, die dem Cattle Dog nachgesagt werden, beschreiben ihn gut. Er ist clever und wachsam und braucht eine Aufgabe, die er erfüllen darf. Im Tierheim nimmt er hin und wieder an einem Longierkurs teil und versteht unheimlich schnell, was man von ihm will. Sicher wäre er genauso für Fährtenarbeit, Agility, Obedience oder ähnliches zu begeistern.
Ein Problem ist Milos extremes Pöbeln an der Leine. Obwohl er im Freilauf mit Hunden verträglich ist, gebärdet er sich bei Hundebegegnungen an der Leine wie eine Furie. Er ist dann außer Rand und Band und nur noch schwer zu handeln. Allein auf weiter Flur sind ausgiebige Spaziergänge mit ihm total angenehm , da ist er super leinenführig und flott unterwegs. Auch Zuhause ist er ein ganz entspannter Hund, bleibt problemlos alleine und verträgt sich mit Katzen.
Milo sucht hunderfahrene und aktive Menschen, die ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig auslasten und ihn kompetent führen.