HUNDEVERMITTLUNG - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
unsere Hunde:

Hier sehen Sie einen Teil der zur Vermittlung stehenden Hunde,
die momentan bei uns ein Zuhause gefunden haben.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir die genannten Eigenschaften der einzelnen Tiere durch unsere Beobachtungen und durch unseren Umgang mit den Tieren gesammelt haben. In anderer Umgebung und unter anderen Umständen kann jedes Tier ganz unterschiedlich reagieren.

Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich, beraten Sie und schauen gemeinsam, welches Tier zu Ihnen passen könnte. Bei Interesse und für weitere Fragen freuen wir uns auf einen Besuch von Ihnen zu unseren Öffnungszeiten.

Henry -  eine Schmusebacke ...  

Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Mischling
Farbe:
weiß, etwas braun und schwarz
Geburtsdatum / Alter:
01.01.2015
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja, zieht manchmal etwas
Schulterhöhe:
60 cm
Gewicht:

26 Kg
Bemerkungen:

Anfängerhund
Henry ist ein immer gut gelaunter Hund, freundlich und mit viel Bewegungslust.
Hannes -  kleiner Sauswind ...  

1000-IMG_0336-2.jpg
1000-IMG_0337-2.jpg
1000-IMG_0342-2.jpg
1000-IMG_0344-2.jpg
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Mischling
Farbe:
rotbraun
Geburtsdatum / Alter:
April 2019
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
30 cm
Gewicht:

6,7 Kg
Bemerkungen:

Anfängerhund
Nach anfänglicher Schüchternheit hat sich Hannes gut im Tierheim eingelebt und fühlt sich pudelwohl. Er ist ein aufgewecktes freundliches Kerlchen und er liebt es, mit Artgenossen über die Wiese zu toben. Hannes geht gerne spazieren, im Moment noch am liebsten in Begleitung eines Hundekumpels. Jetzt wird es Zeit für ihn, die Welt weiter zu entdecken…
Schoko -  der Charmeur ...  

1000-IMG_9210-2.jpg
1000-IMG_9224-2.jpg
1000-IMG_9225-2.jpg
1000-IMG_9236-2.jpg
1000-IMG_9239-2.jpg
1000-IMG_9240-1.jpg
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Mischling
Farbe:
braun
Geburtsdatum / Alter:
April 2017
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
ja
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
32 cm
Gewicht:

8 Kg
Bemerkungen:

Anfängerhund
Schoko ist so süß wie sein Name verspricht. Er ist sehr aufgeschossen Menschen gegenüber und wickelt sie schnell um den Finger. Man ist leicht versucht, ihm die eine oder andere Vorwitzigkeit durchgehen zu lassen. Aber auch bei den süßen Kleinen ist eine gewisse Konsequenz angeraten, sonst tanzen sie einem schnell auf der Nase herum. Schoko kommt mit Artgenossen gut aus, braucht sie aber nicht zum glücklich sein und reagiert auch leicht mal eifersüchtig.
Holly -  ein kleines Persönchen...  

1000-IMG_0324-2.jpg
1000-IMG_0340-2.jpg
1000-IMG_0344-2.jpg
Geschlecht:
Weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
rotbraun, schwarz-gestromt
Geburtsdatum / Alter:
April 2019
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
28 cm
Gewicht:

5,2 Kg
Bemerkungen:

kein Anfängerhund
Holly ist ein eigentlich ein taffes Mädel, spaziert selbstbewusst durch die Hundewelt. Mit Menschen hat sie noch nicht allzu viel Erfahrung gesammelt. Für sie wäre ein Zuhause toll, wo es einen Artgenossen gibt, an dem sie sich orientieren kann.
Elsa -  die große Schlanke...  

1000-69934819_2488103281411092_2904651232272449536_n.jpg
1000-69574165_512973589460389_3915685447124123648_n.jpg
1000-69574162_482967862546434_7002863860239564800_n.jpg
Geschlecht:
Weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
schwarz-weiß
Geburtsdatum / Alter:
01.01.2018
Gesundheit:
kastriert, geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
60 cm
Gewicht:

22 Kg
Bemerkungen:

Anfängerhund
Elsa ist eine   freundliche junge Hündin, im Umgang mit Artgenossen unkompliziert. Menschen   gegenüber ist sie anfangs etwas vorsichtig, wenn sie aber Vertrauern gefasst   hat, ist sie verschmust und anhänglich.
Aris -  ein ganz hübscher ...  

1000-IMG_0273-2.jpg
1000-IMG_0280-2.jpg
1000-IMG_0286-2.jpg
1000-IMG_0293-2.jpg
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Labrador
Farbe:
Schwarz
Geburtsdatum / Alter:
11.05.2018
Gesundheit:
kastriert, geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja, zieht manchmal etwas
Schulterhöhe:
57 cm
Gewicht:

30 Kg
Bemerkungen:

Anfängerhund
Aris hat einen schlecht verheilten Bruch am linken Hinterbein. Das Bein ist nicht ganz gerade, was ihn aber keineswegs beeinträchtigt. Seine Muskulatur ist bestens und er ist schnell und wendig beim Spiel mit anderen Hunden, mit denen er sich bestens versteht. Aris ist ein netter, unkomplizierter Hund für aktive Menschen.
Lucy -  kleines Powerpaket ...  

1000-IMG_8577-2.jpg
1000-IMG_8586-2.jpg
1000-IMG_8580-3.jpg
Geschlecht:
Weiblich
Rasse:
Terrier Mix
Farbe:
Schwarz mit braun, etwas weiß
Geburtsdatum / Alter:
29.07.2017
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
Nicht für Anfänger
Katzenverträglich:
Nein
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja, zieht manchmal etwas
Schulterhöhe:
45 cm
Gewicht:

13 Kg
Bemerkungen:

kein Anfängerhund
Lucy hat Hummeln in ihrem kleinen Hintern und es fällt ihr meist schwer, still zu stehen. Menschen gegenüber ist sie freundlich, es fehlt ihr nur oft die Ruhe, sich auf Schmuseeinheiten einzulassen. Auch Umgang mit Artgenossen steht ihr manchmal ihr Temperament im Wege, hier muss sie wieder etwas Gelassenheit lernen. Lucy sucht aktive Menschen, die viel Zeit für sie haben und mit denen sie was erleben kann. Sie sollten es aber auch verstehen, ihr ganz viel Ruhe zu vermitteln.
Theo -  anfangs etwas schüchtern ...  

IMG_9136-2.jpg
IMG_9147-2.jpg
IMG_9132-2.jpg
IMG_9151-2.jpg
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mischling
Farbe:
weiß mit braun
Geburtsdatum / Alter:
April 2018
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
57 cm
Gewicht:

22 Kg
Bemerkungen:

Anfängerhund
Theo ist noch nicht allzu lange bei uns. Er ist anfangs etwas vorsichtig, dann aber ein sehr freundlicher, verspielter und verschmuster Hund.
Billy -  unser Findelkind ...  

1000-IMG_8488-2.jpg
1000-IMG_8490-2.jpg
1000-IMG_8499-2.jpg
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Jack Russel Terrier
Farbe:
dreifarbig
Geburtsdatum / Alter:
unbekannt
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
38 cm
Gewicht:

9,5 Kg
Bemerkungen:

Anfängerhund
Billy trieb sich einige Tage in Gernsheim und Umgebung rum, wurde uns mehrmals gemeldet, konnte aber nicht gesichert werden. Eines Nachmittags schloss er sich einer Gruppe spielender Kinder auf einem Schulgelände in Gernsheim an und wurde dann hierher gebracht. Er ist seit 15.05.2019 bei uns, gesucht hat seither niemand nach ihm. Auch die Veröffentlichung seiner Bilder im Internet ergab keine Reaktion. Billy ist sicher nicht mehr der Jüngste, seine Zähne waren in schlechtem Zustand, einige mussten gezogen werden. Er ist freundlich zu Menschen und verträglich mit Artgenossen.
Micki -  unser Knutschkugel ...  

IMG_8625-2.jpg
IMG_8626-2.jpg
IMG_8628-2.jpg
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Staffordshire Bull Terrier (-Mix ?)
Farbe:
schwarz, etwas weiß
Geburtsdatum / Alter:
01.01.2010
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
37 cm
Gewicht:

13 Kg
Bemerkungen:

Anfängerhund
Micki gehört rassebedingt zu den Hunden, die einen Wesenstest ablegen müssen. Ihr Halter muss sachkundig sein und in den meisten Kommunen wird eine erhöhte Hundesteuer fällig. Den Wesenstest sollte Micki ohne Probleme absolvieren. Sie ist eine unkomplizierte und menschenfreundliche Hundedame und mit Artgenossen verträglich.
Milo -  ein Workaholic ...  

10984207_1015611465139193_5193970541676008825_n.jpg
11870799_1015611428472530_6304349002741413078_n.jpg
11903827_1015611538472519_4108732128414399718_n.jpg
11907228_1015611431805863_6014120342703211608_n.jpg
11911347_1015611475139192_3724840542032517886_n.jpg
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Cattle Dog(-mix?)
Farbe:
dreifarbig
Geburtsdatum / Alter:
01.01.2012
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
ja
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
52 cm
Gewicht:

20 Kg
Bemerkungen:

kein Anfängerhund
Cattle Dogs wurden in Australien für die Arbeit am Vieh gezüchtet. Mutige und ausdauernde Arbeitshunde, die halbwilde, störrische Rinder zusammentreiben und über enorm lange Distanzen bewegen, dies bei extremem Klima mit tagsüber teils über 40 Grad Hitze und nächtlicher Kälte.
Wir wissen nicht, ob Milo reinrassig ist, aber die Eigenschaften, die dem Cattle Dog nachgesagt werden, beschreiben ihn gut. Er ist clever und wachsam und braucht eine Aufgabe, die er erfüllen darf. Im Tierheim nimmt er hin und wieder an einem Longierkurs teil und versteht unheimlich schnell, was man von ihm will. Sicher wäre er genauso für Fährtenarbeit, Agility, Obedience oder ähnliches zu begeistern.
Ein Problem ist Milos extremes Pöbeln an der Leine. Obwohl er im Freilauf mit Hunden verträglich ist, gebärdet er sich bei Hundebegegnungen an der Leine wie eine Furie. Er ist dann außer Rand und Band und nur noch schwer zu handeln. Allein auf weiter Flur sind ausgiebige Spaziergänge mit ihm total angenehm , da ist er super leinenführig und flott unterwegs. Auch Zuhause ist er ein ganz entspannter Hund, bleibt problemlos alleine und verträgt sich mit Katzen.
Milo sucht hunderfahrene und aktive Menschen, die ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig auslasten und ihn kompetent führen.
July -  wilder Wuschelkopf ...  

IMG_3084-2a.jpg
IMG_3086-2a.jpg
IMG_3088-2a.jpg
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
schwarz, grau, beige
Geburtsdatum / Alter:
27.08.2010
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
nach Sympathie
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nein
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
56 cm
Gewicht:

24 Kg
Bemerkungen:

kein Anfängerhund
July lebte ab Welpenalter bis Mitte diesen Jahres bei ihrem Frauchen, dann musste sie aus privaten Gründen ins Tierheim abgegeben werden. Seit einem „Zusammenstoß“ mit einem anderen Hund beim Gassigehen ist July als gefährlicher Hund eingestuft. Das bedeutet, sie muss alle 4 Jahre (das nächste Mal 2019) einen Wesenstest ablegen, die Hundesteuer ist evtl. (je nach Wohnort) erhöht und als Besitzer muss man sachkundig sein. Maulkorbpflicht besteht nicht, July war beim letzten Wesenstest unauffällig. Durch die Auflagen stehen ihre Chancen auf Vermittlung natürlich nicht gerade gut. Aber vielleicht hat sie ja Glück…
Oskar -  hat manchmal schlechte Laune ...  

IMG_3071-2a.jpg
IMG_3074-2a.jpg
IMG_3068-2A.jpg
IMG_3082-2a.jpg
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Englisch Cocker Spaniel
Farbe:
braun
Geburtsdatum / Alter:
13.12.2012
Gesundheit:
kastriert, geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
Nicht bekannt
Kinderverträglich:
Nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
40 cm
Gewicht:

13,5 Kg
Bemerkungen:

kein Anfängerhund
Oscar ist wegen Beißvorfällen im Tierheim gelandet. Augenscheinlich ist er erstmal ein ganz freundlicher Hund. Er ist verschmust, geht gerne spazieren, fährt gerne Auto und ist wohl erzogen. Tierarzt- und Friseurbesuche sind unproblematisch. Mit Artgenossen kommt er auch gut aus.

Beim tierärztlichen Check wurde bei Oscar eine Fehlfunktion der Schilddrüse festgestellt. Er bekommt jetzt Medikamente und wir werden sehen, in wie weit das der Auslöser für seine „Wutanfälle“ ist.
Leo - der Gutmütige ...
IMG_1496-1.jpg
IMG_1499-1.jpg
IMG_1503-1.jpg
IMG_1507-1.jpg
Leo.jpg
Leo1.jpg
Leo2.jpg
Leo3.jpg
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Malamute-Schäferhund-Mischling
Farbe:
schwarz-braun-weiss
Geburtsdatum / Alter:
ca. 10 Jahre
Gesundheit:
geimpft, entwurmt
Hundeverträglich:
bedingt
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:


Gewicht:


Bemerkungen:


Leo ist ein 10 jähriger Rüde und ein richtiges Riesenbaby. Er ist noch immer sehr verspielt und ein gutmütiger lieber Hund. An der Leinenführigkeit muss noch ein bisschen gefeilt werden.
Mona - kleiner Frechdachs ...
Mona.jpg
Mona1.jpg
Mona3.jpg
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
schwarz-braun
Geburtsdatum / Alter:
ca. 6 Jahre
Gesundheit:
kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt
Hundeverträglich:
bedingt
Katzenverträglich:
nein
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:

Gewicht:


Bemerkungen:

nicht für Anfänger
Die selbstbewusste Mona ist ein süsse Mischlingshündin und sehr freundlich zu Menschen. Mit anderen Hunden kann sie ein bisschen zickig sein, wie Mädels halt manchmal so sind. Sie ist ca. 5-6 Jahre und kastriert.
Zurück zum Seiteninhalt